Seiten

Sonntag, 10. Juli 2022

Ich bin an der Ostsee

 .. und komme nun auch endlich dazu, wieder zu bloggen. Nach der letzten Abschlussuntersuchung ging es ganz schnell. Nachdem eine Angestellte der  Knappschaft mir auf meinen Ostsee- Wunsch sagte- dass da jeder kommen könnte- reichte ich von meinem Hausarzt noch eine entsprechende Empfehlung ein. Und siehe da- ich war "jeder" :) und bekam den Bescheid, dass ich am 7.Juli eine Reha  in der onkologischen VAMED-Klinik Schönhagen (Schleswig-Holstein)  antreten darf!


Doch ich rief erst mal nicht Hurra. Weil ich ja einen kranken Mann  habe, der immer noch depressiv ist und ängstlich und mehr. Mhm- die Frage stand- ob er nicht mitkommen kann. Der Familienrat -also unsere drei Kinder, Hans und ich-überlegten hin und her. . Das Für und Wider wurde abgewogen. Dort hätte er keinerlei Anwendungen. Nur eben ein Klappbett in meinem Zimmer und das Essen. Vom Preis reden wie lieber nicht. Was würde er den ganzen Tag anfangen? Was würde ich tun, wenn er mich laufend fragt, was er den ganzen Tag anstellen soll. Meinen Therapieplan könnte ich vergessen. Das einzige wäre- ich hätte kein schlechtes Gewissen.

Zuhause  hat er den Garten  als Rückzugsort, die Wohnung, eine vertraute Umgebung, einige Freunde, die Selbsthilfegruppe und aller 2 Wochen seinen Psychologen..

So machten unsere Kinder einen Plan. Unser Sohn wohnt am Nächsten, er ist im Moment am Verfügbarsten. Er kommt also immer einmal 1 bis 2 Tage über Nacht. Unsere große Tochter  ist gerade mit Leon, einem Enkel unterwegs an der Ostsee, weil die Mama eben geheiratet hat. Und unser Jüngste  in Leipzig verfügt im Moment über  kein Auto, weil ihr Mann fast täglich nach Eisenach zum kranken Vater fahren muss- Pflegebett aufbauen, Wohnung umräumen usw. Alles auf einmal!!

So gibt es also einen durchgängigen Telefondienst und unser Sohn ist der Organisator. Er geht mit Hans einkaufen, kocht auch mal  mit ihm zusammen und hält die Fäden in der Hand.

Ich selbst habe einen straffen Therapieplan und muss erst einmal wieder zu mir kommen. Die schöne Umgebung hilft dabei ungemein.

Ein wunderschöner Park, eine herrliche Umgebung, nur 1o Minuten bis zum Strand, nette Menschen und die Tatsache, dass sich um meinen Mann gekümmert wird. 

 





Es geht mir also langsam wieder besser und ich habe Zeit für mich allein. Abends telefoniere ich mit meinem Mann und oft mit unseren Kindern. Ich wünsche euch, die ihr  bei mir lest, eine schöne Sommerzeit! Bis bald!

8 Kommentare:

  1. Also alles bestens organisiert, eine gute Voraussetzung für deine Besserung. Viel Erfolg 👍 Beppo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Regina, ich wünsch dir optimale Erfolge hinsichtlich der Besserung deiner irritierten Gesundheit, dieses Wort gefällt mir, klingt nicht so krank. Ich hab es bei Christiane Rühmann geklaut. Ich werde ab Montag für 4 Tage mit meinem Mann eine Kurzreise nach Meißen machen, ich hoffe, ich überstehe das einigermaßen, da ich ja auch schlecht laufen kann. Aber ich werde mich mit Tabletten eindecken, so dass wir wenigstens die paar Tage genießen können. Erhole dich gut und wir lesen oder hören wieder voneinander. LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Anonyma, dann wünsche ich dir schöne Tage mit möglichst. Wenig Schmerzen und schönes Wetter. Danke dass du gleich geantwortet hast. Lieb von dir. Bis bald🙋🏻‍♀️😘

      Löschen
  3. Liebe Regina, das freut ich sehr, dasz es geklappt hat mit der Ostsee und sich alles Übrige nun auch organisieren liesz - das war ganz bestimmt nicht einfach! Aber daheim in vertrauter Umgebung ist es ganz sicher am Besten.
    Nun wünsche ich Dir, dasz Du viel Nutzen aus der Reha ziehen kannst und es nicht zuviel wird, dasz das Meer Dir gut tut.
    Wir beide sind morgen einmal weg und jetzt bin ich auch in etwas Zeitnot - ich schaue aber übermorgen wieder rein, versprochen!
    Sei ganz lieb umarmt von den Wernigerödern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mascha,csei gegrüßt, ich freue mich von dir zu lesen. Ich habe hier gutes Internet und viele Therapien :) , daher komme ich heute erst dazu, dir zu antworten. Ich glaube, dein Hischam hatte Geburtstag, ich werde noch mal versuchen, ihm bei FB zu gratulieren. Ansonsten richte ihm meine Glückwünsche
      aus. Ich freue mich, dass ihr- wahrscheinlich? eine kleine Reise macht? Alles Gute für euch, ich melde mich wieder. Prima! Viel Spass und Freude wünsche ich euch. Regina

      Löschen
  4. Gerade habe ich deinen neuen Beitrag entdeckt, ich bin derzeit etwas weniger im Netzt unterwegs ;-)
    Also, wie wunderbar zu lesen, dass du es nun geschafft hast und deine Reha am Meer beginnen kann !
    Die Organisation , die dem Ganzen voran gegangen sind, lassen das Beste hoffen.
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, dein Mann wird da sehr gut versorgt dank deinen lieben Sohnes, so ist es gut !
    Und nun denke einfach mal nur an dich !!
    Weg mit den düsteren Gedanken, einfach nur leben und genesen.
    Und das wünsche ich dir von ganzem ♥
    Viele liebe Grüße von mir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ich danke dir, dass du bei mir gelesen und sogar einen Kommentar hinterlassen hast. Gestern versuchte ich bei dir zu bloggen, das funktionierte irgendwie nicht.
      Ich habe viele Anwendungen und mn muss sehen, dass man Zeit für sich selbst findet. Gestern war ich am Strand- der war so voll, man konnte kaum treten. Ganz anders als am ersten Tag, da sah der Strand so friedlich aus. Im Moment regnet es und gleich gehe ich zu einem Vortrag. Das Wetter schlägt hier ganz schnell um. Bis bald- liebe Grüße an dich von Regina

      Löschen

Schreib mir...ich freue mich über jeden Kommentar!