Seiten

Sonntag, 7. August 2022

wieder zuhause.............

 Ihr Lieben, bitte seid nicht böse, dass ich so wenig schriebe und bei euch nicht blogge, um mich auch zu bedanken für eure Postings. 

Ich fand meinen Mann kränker vor als er vorher war.  Mein Schuldgefühl meldete sich sofort. Ich hätte nicht fahren sollen. Aber auch, als ich schon über eine Woche wieder zuhause war, wunderte ich mich, dass es meinem Mann nicht besser geht. Er hat weiter abgenommen.

In meiner Abwesenheit war unser Sohn für ihn da. Auch unsere Töchter kümmerten sich um ihn und wir waren täglich mehrmals telefonisch miteinander in Kontakt. Also warum?

 

Die Lösung fand ich bald. Er hatte seine so wichtigen Tabletten wegen der Depressionen nur sporadisch eingenommen und ein Rezept nicht eingelöst.

Nun ordnete die Nervenärztin an, mit kleinen Dosen neu anzufangen. Die Wirkung tritt, wenn überhaupt, erst etwa in 3,4 Wochen ein.

Ich muss, und das finde ich schlimm, seine Tabletteneinnahme überwachen!!!!

 

Wo ist die Kraft hin, die ich getankt hatte in den 3 Wochen?? . Die Reha -Erfolge sind perdu. Meine Kraft nimmt immer mehr ab und ich kann einfach nicht mehr positiv denken. 


Die Psychologin dort in der Reha meinte, ich müsste etwas für mich tun, also allein etwas unternehmen. Nur- ich bin keine Minute allein und habe Angst. .


Ich glaube, ihr versteht mich und nehmt es mir nicht übel. 


Ganz liebe Grüße an euch!! Von Regina

3 Kommentare:

  1. Ach du lieber Gott, das hört sich ja gar nicht gut an, du Arme .
    Dass dein Mann wieder so rückfällig geworden ist, das ist sehr schlimm.
    Ich kann gut verstehen, dass du verzweifelt bist.
    Es ist auch sehr schwer, dir da gut zuzureden und Mut zu machen.
    Mach dir keinen Kopf wegen antworten usw.
    Natürlich hast du da keinen Elan dazu, trotzdem danke, dass du uns informiert hast.
    Gibt es keine Selbsthilfegruppen für Depressionen
    und ihre Angehörigen in deiner Nähe ?
    Ach du Liebe, es tut mir sehr leid so von dir zu lesen. Dabei bist du ja auch so wichtig, nicht nur dein Mann.
    Dass die Medikamente so lange brauchen bis sie wirken, das weiß ich auch von mir. Durchhalten , auch wenn es schwer fällt. Das ist der einzige Weg um aus der Depression heraus zu kommen.
    Ich hoffe, dass dein Mann eine gute Ärztin hat, die weiß was zu tun ist.
    Alles, alles Liebe weiterhin, fühle dich mal gedrückt und halte durch.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal,
    vielleicht kannst du über die Kirche oder ähnlichem eine stundenweiße Betreuung für deinen Mann organisieren, damit du etwas Zeit für dich gewinnen kannst !
    Es gibt solche Hilfen, das weiß ich.
    Spanne deine Kinder mit ein, irgendwie muss das gehen.
    Du darfst dich nicht aufgeben !

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur Danke....♥♥♥ ich gebe nicht auf. Mein Mann nimmt nun , weil er so viel abgenommen hat, die sog. Kosmonauten Nahrung- allerdings widerstrebend. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht mehr kann, dieses ewige Überzeugen usw. Bin wieder im Fitnessstudio- nicht in erster Linie wegen der verlorenen Fitness, sondern auch, dass ich mal allein bin oder andere Menschen um mich herum habe. Unsere Kinder sind eine echte Hilfe und ich muss wohl für mich selbst eine Selbsthilfegruppe suchen- mein Man hat ja eine, geht nur nicht regelmäßig hin. Ich melde mich irgendwann wieder. Das jetzt und sicher noch eine ganze Weile bezeichne ich als meinen persönlichen Jakobsweg. Bis bald

    AntwortenLöschen

Schreib mir...ich freue mich über jeden Kommentar!