Seiten

Dienstag, 8. März 2022

Tumi, du musst bald gehen..


Morgen 6 Uhr kommt das Taxi, weil ich 6.45Uhr im Waldklinikum sein muss. Und wenn ich dort auf Station bin, werde ich mich langsam aufs Tschüss-sagen vorbereiten. Nein, nicht vom Leben. oh nein! ich will noch einige Jahre leben!! Nein, ich meine den Tumor dem ich den Namen  Tumi gab. Dass er sich da in meiner rechten Brust häuslich niedergelassen hatte, musste sicher eine Bedeutung haben. So wie es sich damals mit der Tinnitus verhielt. 

Meine liebe Friseuse war soeben da. Mit ihr kann ich wie mit einer Freundin reden , aber eine, die mich sehr gut kennt mit all meinen Schwächen und Stärken. Liebevoll und auch mal mit erhobenem Zeigefinger! Sie  meinte wieder mal- du warst  oft zu streng mit dir, hast immer alles 100%ig machen wollen, warst regelrecht verzweifelt, wenn dir jemand nicht glaubte. Das war nicht gut. Nun aber  bin ich froh, dass du mental so gut drauf bist. Bleib dran!

Ja, das werde ich, und die Meditation und das Mitfühlen so vieler lieber Freunde und Freundinnen und meiner Familie hilft enorm. 

Viele Mut machende Nachrichten erhielt ich und ihr, meine lieben Blogschreiber gehört unbedingt dazu!

Was mich aber nach wie vor bewegt, dass ich meinen Mann nun allein lassen muss. Er ist noch sehr unsicher und halt auch total vom Fleisch gefallen. Fast 5 Monate Psychiatrie. :Jetzt muss er allein weitermachen beim Aufpäppeln. Denn unsre Jüngste kann nicht kommen, muss sich erst freitesten lassen. Unser Sohn hat abgesagt. Dafür hat sich meine liebe Freundin aus dem Nachbar- Ort bereit erklärt, sofort zu kommen, wenn mein Mann Hilfe braucht. Sie  kann nicht lange bleiben, weil sie einen demenzkranken Mann zuhause  hat. Aber sie ist für ihn bei Bedarf da. Unsere große Tochter, die schon mehrmals eingesprungen ist, kann erst  am Freitag da sein, eher geht es nicht wegen ihrer Arbeit.


Also muss er bis dahin allein durch. Aber so ganz allein ist er nicht! "Unser Doc" hilft ihm auch dabei. Diese kleine Figur geht in unserer Familie reih-um, ich glaube, jeder benötigte sie schon einmal. Die Idee kam von unserer Jüngsten. Sie verfasste dazu einen kleiner Brief, in welchem der kleine Doc u.a. sagt: "Ich bin immer für dich da, du kannst mir alles , was dich bedrückt, erzählen......"

Was uns allen in Bezug auf die Depressionen meines Mannes geholfen hat, das waren neben vielen offenen Gesprächen auch  diese wunderbaren Bücher, die ich jetzt mal hier poste. So einen kleinen "schwarzen Hund" hat sicher so gut wie jeder. Doch man kann lernen , mit ihm umzugehen. 










So, und nun überprüfe  ich  noch einmal meinen Koffer.  Ich hoffe, wir bleiben in Verbindung. Dass ihr mir alle die Daumen drückt, weiß ich ja schon :) , ich drücke euch aber auch fest die Daumen, dass ihr alle gesund  bleibt. Bis bald- eure Regina


8 Kommentare:

  1. Alles Liebe für Dich - und natürlich auch für Hans gute Besserung in solch netter Gesellschaft.
    Herzliche Umarmung
    die Wernigeröder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha, ich danke dir sehr für deine Wünsche.Die erste Etappe- die Op- habe ich überstanden.alles weitere erfahre ich dann bei der Visite. Hans geht es besser, er ist erst mal beruhigt. Viele Grüße in den Harz zu euch Beiden.🙋🏻‍♀️

      Löschen
  2. Hallo Regina,
    du Liebe, Tapfere !
    Jetzt ist es also so weit, die Klinik ruft. Und nun bleibt mir erstmal dir alles Gute zu wünschen und mit hoffen, dass alles gut und problemlos verläuft.
    Ich weiß nur noch von mir, dass mir die Zeit in der Klinik irgendwie unwirklich vorkam und auch im Nachhinein eigentlich schnellvorbei ging.
    Dass du natürlich nun auch noch Sorgen um deinen Mann zu verarbeiten hast ist nicht schön.
    Aber ich kann schon verstehen, dass du dich damit belastest.
    Trotzdem muss ich dir sagen, denke jetzt in erster Linie einmal an dich !
    Alles andere wird sich ergeben. Dein Mann bekommt Hilfe, wenn er siebraucht, das ist erstmal die Hauptsache.
    Und dann ist ja noch "der kleine Doc " da, was für eine entzückende Idee !
    Die Bücher, die du vorstellst werde ich mir mal bestellen.
    Ich habe noch von Weihnachten einen Geschenkegutschein für Bücher, den konnte ich noch nicht einlösen, weil ich nicht wusste wofür, nun weiß ich es !
    So, nun wünsche ich dir von ganzem Herzen das Beste, was für dich möglich ist.
    Denke positiv und an die Zukunft, du schaffst das !
    fühle dich gedrückt und bis dann
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Luebe Jutta, ich freue mich über deinen langen Kommentar.er freut mich, dass du Interesse an den Büchern hast. Die Op ist nun vorbei, ich hatte keine Angst und war ganz entspannt. Wie es nun weiter geht, erfahre ich sicher dann zur Visite. Bis bald, ich schicke dir eine liebe Umarmung.🙋🏻‍♀️😊und herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, mein erster Besuch hier bei Dir ist direkt mit allen guten Wünschen und lieben Grüßen ausgestattet. Alles Gute für Dich und Deine Lieben. Bleib tapfer, kämpfe und werde ganz schnell wieder gesund. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Nicole, ich freu mich sehr über deinen Besuch.Wenn ich zuhause bin, besuche ich dich auch wieder. Liebe Grüße von Regina😊

    AntwortenLöschen
  6. Endlich vorbei, zumindest die OP !
    Toll, wie du sie gemeistert hast und nun ist auf ein positives Ergebnis bei der Visite zu hoffen, ich wünsche es dir so sehr.
    Dass es deinem Mann seelisch etwas besser geht ist auch beruhigend.
    Das Buch " Mein schwarzer Hund" ist gestern bei mir angekommen, jetzt bin ich gespannt, ob es auch mir etwas hilft.
    Weiterhin alles Liebe, die Daumen bleiben gedrückt.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, ich bin gespannt, was du zum "Schwarzen Hund" sagst. Auch ich habe mich da schon wieder gefunden und jetzt passe ich sehr gut auf mich auf.
    Die Visite war sozusagen fast "für die Katz"- weil erst am 25. März mehr gesagt wird. Aber es ist wie es ist. ich werde geduldig( oder weniger ;- ) warten. Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen

Schreib mir...ich freue mich über jeden Kommentar!