Seiten

Montag, 14. März 2022

Warteschleife

Ich bin seit Samstag wieder zuhause. Man benötigte dringend Betten. So hat man uns (wir 5 operierte Frauen ) nach einer Zwischenuntersuchung und neuen Terminen am Morgen entlassen. 


Wir werden uns am 25.3. am Nuklearzentrum wiedersehen. Dort wird ein Knochen- Ct gemacht und später gibt es dann die umfassende Befundbesprechung. Danach erfahren wir, wie es weitergeht. Wenn ich Glück habe, komme ich mit Bestrahlungen und Hormontherapie davon. Wenn die Untersuchten Gewebeproben und das CT nichts anderes Besorgnis Erregendes erfordern. Meine Freundin wird mich am Morgen - 8 Uhr Termin- nach Gera fahren und unsere Jüngste kommt dann aus Leipzig und wird mich 11 Uhr zur Befundbesprechung begleiten. Mein Mann ist dazu noch nicht in der Lage. Noch 10 Tage bis dahin. 

Ich kann allen Ärzten und Schwestern des Waldklinikums Gera nur mein allergrößtes Kompliment aussprechen. Kompetenz und liebevolle Fürsorge zeichneten jeden von ihnen aus. In diesem Klinikum war ich nun zum 3. Mal und kann es nur weiter empfehlen. Mir persönlich gefiel auch das gesamte Ambiente. Jede Abteilung trägt den Namen eines bekannten Dichters, Wissenschaftlers, Künstlers. Man findet Wissenswertes über diese Person anhand einer Büste und einer Tafel. Und dann die vielen lebensfrohen Gemälde in den Zimmern und Behandlungsräumen. Keine kahlen Wände, wie man das manchmal in Arztpraxen vorfindet.

Zuhause wurde ich von meinem Mann und unserer Großen mit offenen Armen empfangen und verwöhnt. Die Schmerzen sind erträglich und es geht mir meist gut. Gestern hatte ich allerdings plötzlich einen kleinen Durchhänger. Das ist wohl normal, denke ich. Man grübelt. Wie soll es weitergehen? Die Umstände, dieser veränderter Körper.. damit muss ich erst klarkommen. 
Nun heißt es: Abwarten.....👍

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe R. - jetzt sehe ich es, Du bist wieder daheim!
    Dachte ich mir eben schon bei Deinen Kommentaren und hab zu "Open Heart" noch was dazugeschrieben..
    Schön, wenn es ein gutes Klinikum war - das können wir hier von HBS leider nicht behaupten, haben beide dort ganz schlechte Erfahrungen, ich bin seither nachhaltig traumatisiert... und Schatz ist dort noch Schlimmeres passiert als mir.
    Schön auch, wenn es jemand gibt, der/die einen hinfährt, das kann ich aus der Erfahrung des Mangels heraus ansolut sagen!
    Das Schlimmste ich wohl jetzt die Ungewiszheit...aber Du bist tapfer und stark.
    Erhole Dich erstmal soweit und lasz es heilen
    Gute Genesung und alles Liebe
    Die Wernigeröder

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Ich lese eben, dass du eine schwere Zeit hinter dir hast und noch mit der Ungewissheit kämpfst, wie es weitergeht.
    Deinen Zeilen entnehme ich, dass du eine Kämpferin bist und alles gut meistern wirst.

    Du schreibst, dass dein Garten noch Nachholbedarf hat. Glaube mir, bei mir sieht es auch nicht perfekt aus. Ich schneide im Herbst nichts ab und lasse den Garten ruhen. Entsprechend viel gibt es jetzt zu tun. Die Natur ist nicht perfekt sondern wild und bunt. Also darf es auch mein Garten sein.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und gute Besserung
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette schön, dass du mich besucht hast. Ich danke dir für deine Mut machenden worte. Ich finde die Kommunikation hier in den Blogs so wichtig und auch spannend. Was ich da bisher alles nicht wusste, ehrlich, ich hatte diesen Blog arg vernachlässigt. Und erst der "Tumi" hat mich wachgerüttelt, nicht nur, was das Bloggen angeht, auch , dass ich so wie es mit dem Tinnitus war, wieder mehr an mich selbst denken sollte. Daumen hoch. Danke noch einmal und ich wünsche dir und deinem garten , dass er weiter gedeiht und er dir immer wieder neue Überraschungen bereitet. LG Regina

      Löschen
  3. Liebe Regina, wie mag es Dir gehen?
    Ich befürchte Besorgniserregendes, wenn Du denn schon den Befund hast -
    Sei ganz herzlich umarmt von den
    Wernigerödern

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Mascha, bin hin und her gerissen. Naiv war ich, dass ich dachte- OP überstanden- nun gehts aufwärts. Nee , nun gehts erst los. Liebe Grüße zu euch nach Wernigerode

    AntwortenLöschen

Schreib mir...ich freue mich über jeden Kommentar!