Seiten

Mittwoch, 30. März 2022

Warteschleife hält an

 Ich muss erst mal zu mir kommen. zwar war am 25.03. die Befundbesprechung, aber was ist eine Befundbesprechung, wenn noch weitere Untersuchungen ausstehen? 

Morgen erst Skelett-CT und die Woche darauf erst die endgültigen Ergebnisse. 

Wahrscheinlich  "nur" Bestrahlung,  und Hormontherapie, 8-10 Jahre lang :( Nebenwirkungen der Tabletten hätte ich mal lieber nicht lesen sollen. .

Doch es ist Frühling und der Garten erwacht, wenn auch zögerlich. Das lenkt ab und macht Freude. Und mein Mann wird Hilfe bekommen. Eine Sozialarbeiterin vom psychologischen Dienst war da.

Ich wusste nicht, dass es in unserem Ort eine  Selbshilfegruppe für psychisch Kranke gibt. Da geht er heute erst mal hin- wenn auch sehr zögerlich.. Mehr könnte folgen.

Ich habe  meine Tasche  gepackt für morgen und nehme für die Wartezeit natürlich ein Buch mit. Von Karin, unserer Jüngsten empfohlen: "Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig. Sehr zu empfehlen. Ich  musste mich gestern nachts  hätte am Liebsten zu Ende gelesen. Docjh das hebe ich mir für morgen in Gera auf.

 

2 Kommentare:

  1. Ach du Liebe,
    das hört sich doch gar nicht so übel an.
    sicher, man muss Geduld aufbringen, aber es lohnt sich sicher denke ich.
    Tja, die Nebenwirkungen in so einem Beipackzettel sind immer haarsträubend.
    Ich versuche auch immer zuerst, sie nicht zu lesen aber irgendwie zwingt mich mein Geist dazu, es doch zu tun und dann bin ich erstmal total verunsichert.
    Mein Mann sagt immer," schluck und denke nicht darüber nach " . . . aber ich tu mir da immer sehr schwer damit :-(
    Aber sie sind wichtig für dich und das ist alles was zählt !
    Also dann drücke ich dir die Daumen für die nächsten Tage !
    Und ich freue mich für euch, dass es für deinen Mann psychologische Hilfe gibt.
    Er soll bloß am Ball bleiben und nicht kneifen,
    es kann ihm damit viel geholfen werden !
    Nimmt er wenigstens die Medikamente noch ?
    Ganz ♥liche, liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta, schön, dass du auf meinem Blog warst. Ja, mein Mann nimmt die Medikamente und die Selbsthilfegruppe- mhm, mal schaun, ob er dabei bleibt.
      Ich hatte gestern nun dieses Skelett-CT. Das war ein Tag- man hatte mir nicht mitgeteilt, dass ich statt 10 Uhr schon 8 Uhr da sein sollte. Also schob man mich nach hinten. Einer gab die Schuld dem anderen. So musste ich warten, warten , warten. Bis 14.30!Ich war erst mal geschockt und die Tränen kamen. Da ich 30 km entfernt wohne und nicht mit dem Auto da war- und ich dieses sicher nett gemeinte Angebot- doch shoppen zu gehen- vor so einer Untersuchung nicht akzeptabel fand, half mir nur Geduld und mein Buch. Nun muss ich auf das Ergebnis warten- nächste Woche am Dienstag. Wie naiv ich doch war, dass ich annahm, nach der OP gehts nur noch aufwärts ;).Liebe Grüße zu dir, ich melde mich dann später auf einem deiner Blogs. Knuddel dich-unbekannterweise . ♥ Regina

      Löschen

Schreib mir...ich freue mich über jeden Kommentar!