Seiten

Freitag, 4. März 2022

Zwischenleben

Zwischenleben



 Ich befinde mich im Moment in einer Art Zwischenleben. Ich weiß nicht, ob mein OP stattfinden kann, vor der ich trotz allem schon etwas Angst habe.

Unsere Tochter,, die uns ins Brustzentrum nach Gera gefahren hatte, rief uns einige Stunden, nachdem sie wieder zuhause war an und teilte uns mit, dass die 4 köpfige Familie positiv getestet wurde. Wobei ihr eigenes Testergebnis, bevor sie zu uns fuhr, negativ war. Wo nun die Ansteckung stattfand, ist unklar und wohl auch nicht nachvollziehbar. 

Nach ihrer Mitteilung testeten wir uns beide sofort. Das Ergebnis; ich negativ. mein Mann  hatte leider ein eindeutig positives.  Stark erkältet liegt er im Bett, das Fieber ist aber nicht sehr hoch. 37,8. Wir sind beide geboostert. Also  wird der Verlauf ein milder sein.

Ich habe  mich soeben wieder getestet, bis jetzt  alles okay, ich werde also jetzt das Taxi für Mittwoch 6 Uhr bestellen. Falls  sich bis dahin etwas ändern sollte, kann man es  ja abbestellen. 

Ich muss hier die Festung halten, kann das auch noch-und in gewisser Hinsicht lenkt mich das auch von meinem Problem ab.

Wann werde ich aus diesem Zwischenleben wieder herauskommen? Ob wir wohl alle einigermaßen gesund am 28. Mai meinen 77. Geburtstag feiern können?

Wann wird die Welt wieder aufatmen können? Wann.. wann...


10 Kommentare:

  1. Liebe R., da hat ja nun wirklich noch gefehlt! Ich hatte den Post vom Montag längst gelesen, war nur noch nicht zum Schreiben gekommen, da ich an meiner Groszeltern-Seite zu arbeiten hatte. Kleinteile zu fotografieren ist sehr mühsam...Aber irgendwie hab ich mich auch ablenken müssen.
    Es ist alles zum Verzweifeln und wird jeden Tag, jede Stunde schlimmer -
    Halt die Ohren steif und wir halten die Daumen, dasz Deine OP stattfinden kann.
    Gute Besserung für H.
    Herzlichst
    Die Wernigeröder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      ich danke dir für deine lieben Worte. Und ich drücke dir die Daumen, dass du dich weiter gut ablenken kannst. Ist soo wichtig und du machst das sicher ganz toll! Ganz viele liebe Grüße aus Zeulenroda nach Wernigerode! ♥

      Löschen
  2. Ach Gottla, jetzt das auch noch !
    Das tut mir sehr leid, dass nun Corona auch noch dazwischen funkt.
    Aber es ist eben wirklich nichts voraussehbar.
    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du negativ bleibst 👍👍
    Für deinen Mann ist das natürlich auch nicht schön, es es ihn erwischt hat.
    Aber da ihr ja geboostert seid wird der Verlauf sicher milde sein, wie bei einer leichten Erkältung.
    Meine Familie( jüngere von 2 Töchter, mit Mann und 2 Kindern ) hat es vor 2 Wochen auch erwischt. Aber wie es aussieht ist alles gut verlaufen. Nur die kleine Maus, 1einhalb Jahre hat nun nach überstandener Infektion plötzlich Probleme und bekommt den Husten und schnupfen nicht in den Griff, die Kinderärztin sagt, dass es vielen Kleinen nach Corona so geht.
    Wir Alten sind bis jetzt verschont, ich hoffe, es bleibt so.
    Ich bin übrigens 72, mein Mann 70 Jahre alt.
    Also, weiterhin die Ohren steif halten.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige die Schreibfehler bitte ;-)

      Löschen
    2. wo sind Schreibfehler? Und wenn- wichtig ist der Inhalt!! :)

      Löschen
  3. Hallo ,liebe Jutta, na so etwas, dann sind wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt, was das Alter angeht . Ja und was die Familie angeht, da habt ihr auch Sorgen um die kleine Maus. Wir haben inzwischen 6 Enkel ( 6,11, 18, 18, 32, 36 und drei Urenkel. Aber wir haben sie alle sehr lange nicht gesehen. Berlin ist weit. Doch wir sind miteinander verbunden , es gibt ja Videomöglichkeiten Und Telefon und WhatsApp usw.
    Ich habe nach wie vor ein negatives Testergebnis und hoffe, es bleibt so. Nun, und wenn nicht , tja, dann muss die OP halt verschoben werden. Ganz viele liebe Grüße an dich und pass auch du auf dich auf! Bis bald! Regina♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommentar bei mir - so bin ich aufmerksam geworden! Wir scheinen ja einiges gemeinsam zu haben Beruf, den Herbst des Lebens, coronabetroffene Kinder & Kindeskinder und gesundheitliche Probleme & Anforderungen. Die derzeitigen Ereignisse lassen einen erst recht keine lebensfrohen Sprünge machen...
    Ich wünsche dir & deinem Mann alles, alles Gute!
    Werde jetzt noch weiter ei dir lesen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Astrid,
      wie schön, ich habe noch einen Blogleser dazubekommen. Der Blog schlief eine ganze Weile,doch nun ist er recht munter geworden und ihr alle habt dazu beigetragen. Danke für deinen Zuspruch und die entdeckten Gemeinsamkeiten. Das ist schön. Es hilft!
      Ich hoff so sehr, dass alles gut wird, bei uns und vor allem in der Welt! Ganz viele liebe Grüße an dich! Regina

      Löschen
  5. Liebe R. - ich hoffe sehr, es bleibt bei Dir negativ (was denn mal positiv wäre ;) ) und H. erholt sich bald und hat es überstanden.
    Herzliche Umarmung
    A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha, Hans ist nach wie vor psychisch angeschlagen- ich denke, man hat ihn zu übergangslos entlassen. Doch er wollte so. Damals vor x Jahren machte man das in Etappen. Nun, da müssen wir durch. Es macht mir aber zu schaffen. Unsere große Tochter kann erst Freitag aus Berlin kommen, und unsere Jüngste muss auf das Freitesten warten.
      ih bin nach wie vor negativ, ja, liebe Mascha,du hast Recht, was also hoffentlich so positiv bleibt :)
      Liebe Grüße zu dir, passt ihr auch auf euch auf°°!!

      Löschen

Schreib mir...ich freue mich über jeden Kommentar!