Seiten

Sonntag, 27. Februar 2022

Morgen sehen wir weiter..

....und übermorgen ist schon der 1. März- es geht also aufwärts in der Natur. 

Daher poste ich heute zum Sonntag mal Blumenbilder, die in meinem Herbstleben-Buch zwischen den Geschichten und Gedichten zu finden  sind: und daraus ein Gedicht. 


Deine Wahl
Krankenhaus oder Gesundheitshaus
Steriles Weiß oder klares Licht
Schmerzen oder Bewährungsprobe
Narkose oder sanfter Schlaf
Warten müssen oder Warten lernen
Ausgeliefert sein oder loslassen
Schmerzende Wunden oder heilende Narben
Zurückkehrende Kraft
Welt so schön
Sonne so wärmend
Freude so kindlich
Leben so kostbar






Die Herbstfrau Anabella Freimann und ihre Bücher

4 Kommentare:

  1. Ach ja, nun geht sie doch wieder schnell vorbei die Zeit, gell ?!
    Wunderschöne Fotos sind das .
    Und die Zeilen, diese kleine Gedicht dazwischen hat mich sehr angesprochen.
    Es kommt tatsächlich darauf an, mit welcher Sichtweite man die betreffenden Situationen betrachtet.
    Ist das Glas halb voll oder halb leer . . .
    Ich gesteh, dass ich hie und da zum halbleeren Glas tendiere, aber ich bemühe mich, das nicht zutun !
    Ein schöner Post.
    Und morgen werde ich ganz feste an dich denken, ganz feste !
    Sei lieb gegrpßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du geantwortet hast! Wie schön- ich habe eine neue wichtige Blogbekanntschaft gefunden! Sei du auch ganz lieb gegrüßt von mir!
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ja es kommt immer auf den Blickwinkel an (gerade bei Krankenhäusern fällt mir das ganz schwer!) und ich wünsche Dir in den nächsten Tagen ganz viiel herzerwärmende Frühlingssonne.
    Wuszte gar nicht, dasz es dieses Buch gibt - staun!
    Liebe Grüsze aus Wernigerode

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mascha, vor einigen Jahren bekam ich unbekannterweise ein Buch geschenkt. Ich kannte die Absenderin nicht, freute mich aber riesig und habe inzwischen alle seiner Bücher gelesen. Die Absenderin traf ich dann später in Wernigerode an diesem großen Tor. Und wie du weißt, warst du das!! Darf ich dir nun auch ein Buch schenken? Dieses in welchem auch das kleine Gedicht steht? Bitte mach mir die Freude und schreibe mir noch mal deine Postanschrift.Und grüße- auch von Hans- deinen Liebsten! Regina

    AntwortenLöschen

Schreib mir...ich freue mich über jeden Kommentar!